Mönchengladbach feuert Trainer Seoane nach historischer Krise und 0:4-Debakel
Sven BinnerMönchengladbach feuert Trainer Seoane nach historischer Krise und 0:4-Debakel
Borussia Mönchengladbach hat Cheftrainer Gerardo Seoane mit sofortiger Wirkung entlassen. Die Entscheidung folgt auf eine schwache Serie und den wachsenden Druck auf den Schweizer Coach.
Der Vereinsvorstand handelte nach einer deutlichen 0:4-Heimniederlage gegen Werder Bremen. Diese Niederlage verlängerte die sieglose Serie des Teams auf zehn Bundesliga-Spiele. Zudem blieb die Mannschaft in den letzten fünf Ligapartien ohne Torerfolg.
Seoane stand bereits zuvor in der Kritik, nachdem die Mannschaft die Saison mit drei Spielen ohne Sieg begonnen hatte. Sportdirektor Roland Virkus hatte sich nach der Niederlage geweigert, Fragen zur Zukunft des Trainers zu beantworten. Der Verein entschied sich nun, Seoane vor dem nächsten Spiel gegen Bayer Leverkusen zu entlassen.
Die Entlassung erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem die Mannschaft sowohl mit den Ergebnissen als auch mit der offensiven Leistung kämpft. Mit Seoanes Abgang beginnt für Mönchengladbach die Suche nach einem neuen Trainer. Der Verein wird sich nun ohne ihn auf die kommende Partie vorbereiten.






