24 June 2026, 18:24

Nelson Müllers Schote holt sich den Michelin-Stern 2026 triumphierend zurück

Nelson Müller holt sich den Michelin-Stern zurück mit 'Schote'

Nelson Müllers Schote holt sich den Michelin-Stern 2026 triumphierend zurück

Die Verleihung der Michelin-Sterne 2026 fand im Frankfurter Palmengarten statt. Zu den Höhepunkten zählte die Rückkehr eines Michelin-Sterns für das Restaurant Schote unter Chefkoch Nelson Müller und seinem Team. Die Veranstaltung würdigte sowohl neue Erfolge als auch langjährige Spitzenleistungen in der deutschen Haubengastronomie.

Das Restaurant Schote hatte seinen ersten Michelin-Stern bereits 2011 in Essen erhalten. Nach dem Umzug nach Bergisch Gladbach im Jahr 2025 verlor es die begehrte Auszeichnung. In diesem Jahr holte sich das Haus unter Müllers Führung an seinem neuen Standort den Stern zurück.

Im Rahmen derselben Zeremonie behielt das Vox im Grandhotel Schloss Bensberg seine beiden Michelin-Sterne. Das Restaurant trägt diese Auszeichnung bereits seit mehreren Jahren und festigt damit seinen Ruf als eine der führenden Adressen der deutschen Gastronomieszene.

Nelson Müller äußerte sich stolz über die Wiedererlangung des Michelin-Sterns für die Schote. Die Auszeichnungen 2026 unterstrichen sowohl Widerstandsfähigkeit als auch Kontinuität in der Spitzenküche. Schote und Vox zählen damit zu den herausragenden Namen im aktuellen Guide.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones
Quelle