23 June 2026, 20:22

Neues Gesicht bei der Gütersloher Nachbarschaftspolizei: Team jetzt komplett

POL-GT: Herzlich willkommen in Gütersloh, Polizeipräsident Mustafa Solmaz

Neues Gesicht bei der Gütersloher Nachbarschaftspolizei: Team jetzt komplett

Das Gütersloher Team der Nachbarschaftspolizei ist nun vollständig besetzt. Mustafa Solmaz hat sich Tanja Lindahl als Teil der örtlichen Einheit angeschlossen. Beide Beamte sind erste Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger und pflegen enge Kontakte in der Gemeinschaft.

Mustafa Solmaz übernahm Anfang Juni die Position des Hauptkommissars. Er folgte auf Rolf Heber, der eine neue Aufgabe in Rietberg übernommen hat. Landrat Sven-Georg Adenauer begrüßte Solmaz offiziell am 30. Juni in seinem Amt.

Der 34-Jährige lebt seit Jahren im Kreis Gütersloh. Seit 2015 war er im Schicht- und Streifendienst in Gütersloh und Halle (Westfalen) tätig. Auf die Stelle in der Nachbarschaftspolizei bewarb er sich erfolgreich.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Tanja Lindahl gehört bereits seit fast zwei Jahren zum Team. Gemeinsam streifen sie durch das Gebiet und sind auch außerhalb ihrer Dienstzeiten unter der Nummer 05241 869-1453 telefonisch erreichbar.

Das Team der Nachbarschaftspolizei in Gütersloh ist damit komplett. Solmaz und Lindahl werden die Bürgerinnen und Bürger weiterhin unterstützen und die Gemeinschaftsbindungen stärken. Ihre Präsenz festigt die erste Anlaufstelle für die Region.

Quelle