Rasender Motorradfahrer auf der B42 in Bonn mit über 100 km/h gestoppt
Wenke KranzRasender Motorradfahrer auf der B42 in Bonn mit über 100 km/h gestoppt
Ein Motorradfahrer wurde auf der Bundesstraße B42 in Bonn bei rücksichtsloser Raserei erwischt. Der Fahrer missachtete die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h und erreichte extreme Geschwindigkeiten, während er durchgezogene Linien überfuhr.
Erstmals gesichtet wurde der 35-jährige Motorradfahrer von der Polizei, als er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der B42 unterwegs war. Obwohl die Beamten das Motorrad aufgrund der hohen Beschleunigung vorübergehend aus den Augen verloren, konnten sie den Fahrer später auf der Auffahrt zur Autobahn A562 wieder ausmachen. Die Festnahme erfolgte kurz vor der Ausfahrt Rheinaue.
Dem Motorradfahrer wurde der Führerschein sofort entzogen, und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Behörden gehen von einem Fall von „illegalem Straßenrennen“ aus – einer Straftat, bei der Fahrer gezielt Verkehrsregeln brechen, um die Höchstgeschwindigkeit ihres Fahrzeugs auszutesten. Die Ermittlungen wurden inzwischen von der Verkehrsabteilung 4 der Kölner Polizei übernommen.
Dem Fahrer drohen nun strafrechtliche Konsequenzen wegen verbotener Autorennen. Sein Führerschein bleibt vorerst eingezogen, und weitere rechtliche Schritte sind zu erwarten. Der Vorfall unterstreicht die konsequente Verfolgung von gefährlichem Fahrverhalten auf öffentlichen Straßen.
