Schwerer Unfall in Euskirchen: E-Bike-Fahrer mit Handy kollidiert mit Auto
Irena RohtSchwerer Unfall in Euskirchen: E-Bike-Fahrer mit Handy kollidiert mit Auto
Zusammenstoß zwischen Auto und E-Bike in Euskirchen-Kreuzweingarten
Am Dienstag, dem 16. September, kam es um 13:32 Uhr auf der Josef-Gebertz-Straße in Euskirchen-Kreuzweingarten zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem E-Bike. Beteiligt waren ein 51-jähriger Autofahrer und ein 40-jähriger E-Bike-Fahrer, der verletzt wurde und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste.
Der 40-jährige E-Bike-Fahrer aus Bad Münstereifel war auf der Josef-Gebertz-Straße in Richtung Hubertusstraße unterwegs. Zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes hatte er beide Hände vom Lenker genommen und hielt ein Mobiltelefon in der Hand. Der 51-jährige Autofahrer aus Euskirchen bog ohne zu warten von der Josef-Gebertz-Straße nach rechts in die Hubertusstraße ab, obwohl der E-Bike-Fahrer Vorfahrt hatte.
Die Verkehrsunfallkommission hat die Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen. Die örtliche Polizei wies darauf hin, dass das Fahren mit einem E-Bike ohne Hände am Lenker oder die Nutzung eines Handys während der Fahrt verboten ist. Solche Verhaltensweisen können die Reaktionsfähigkeit beeinträchtigen und zu gefährlichen Situationen im Straßenverkehr führen.
Der verletzte E-Bike-Fahrer wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die Behörden betonten erneut, dass Radfahrer aus Sicherheitsgründen stets beide Hände am Lenker lassen müssen. Die Untersuchungen zu dem Unfall dauern noch an.






