Serie von Einbrüchen, Diebstählen und Bränden hält Menden in Atem
Nikolaus SchleichSerie von Einbrüchen, Diebstählen und Bränden hält Menden in Atem
Mehrere Vorfälle in Menden am Wochenende: Einbrüche, Diebstähle und ein Brand
In Menden hat sich am Wochenende eine Reihe von Vorfällen ereignet, darunter Diebstähle, ein Brand und ein Einbruch. Die Polizei ermittelt in mehreren Fällen, bei denen es teilweise zu Sachschäden und Verletzungen kam.
Am Freitag drangen Unbekannte zwischen 0:30 Uhr und 12:30 Uhr in ein Restaurant an der Baustraße ein. Sie brachen eine Hintertür auf, manipulierten Spielautomaten und stahlen Bargeld. In derselben Nacht wurde ein Baucontainer am Alter Böspeder Weg zum Ziel von Dieben, die den Kraftstofftank eines Baggers leerten.
Am Samstagmorgen gegen 10:30 Uhr wurde einer 78-jährigen Frau in einem Supermarkt an der Böspeder Straße die Handtasche gestohlen. Am Abend brach gegen 18:10 Uhr in einem Mehrfamilienhaus Auf dem Sauerfeld ein Feuer aus. Die Flammen richteten vor allem auf dem Dachboden größere Schäden an; drei Personen mussten wegen Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Ermittler gehen von einer fahrlässigen Brandverursachung aus.
In den frühen Morgenstunden des Sonntags, gegen 2:30 Uhr, geriet ein kleines Waldstück an der Westtangente in Brand. Später am Tag, zwischen 18:00 und 18:50 Uhr, wurden am Walzweg zwei aneinander geschlossene Fahrräder entwendet.
Die Vorfälle sorgen bei Anwohnern und Behörden für Besorgnis – sowohl wegen der Sachschäden als auch aus Sicherheitsgründen. Die Polizei ermittelt weiterhin zu den Diebstählen und der Brandursache. Die Verletzten befinden sich weiterhin in ärztlicher Behandlung.
