Willicher Tafel ehrt langjährige Ehrenamtliche für ihr soziales Engagement
Sven BinnerWillicher Tafel ehrt langjährige Ehrenamtliche für ihr soziales Engagement
Die Willicher Tafel hat kürzlich eine Veranstaltung abgehalten, um ihre langjährigen Ehrenamtlichen zu ehren. Zehn Personen, die die Organisation seit ihrer Gründung unterstützen, wurden für ihr Engagement gewürdigt. Die Feier rückte ihre Rolle als wichtige Stützen des sozialen Zusammenhalts in der Gemeinde in den Mittelpunkt.
Bürgermeister Chris Pakusch überreichte jedem Freiwilligen eine Urkunde sowie einen Gutschein für die Schloss-Festspiele in Neersen. Bei der Zeremonie hielten Matthias Heidmeier, Staatssekretär im Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen, und Marion Muhic vom Landesverband der Tafeln NRW Reden.
Andreas Stumpf, Vorsitzender der Willicher Tafel, moderierte den Abend. Zu den Gästen zählten Vertreter benachbarter Tafeln aus Kaarst und Meerbusch sowie Ehrenamtliche, Mitglieder, Förderer, Partner und Lieferanten. Für die musikalische Umrahmung sorgten Cecil Germes, Liuba und Serhiy.
Die Veranstaltung brachte ein breites Spektrum an Gemeinschaftsmitgliedern zusammen. Jeder Ehrenamtliche verließ die Feier mit einer Urkunde und einem Theatergutschein. Der Abend unterstrich die Bedeutung von gemeinschaftlichem Einsatz und geteiltem Engagement für die Arbeit der Tafel.
